Didactic Pilot Logo

didactic pilot

Freude am Lernen

GD Bildung und Kultur

Textilní dílna Gawain

Na Výsinach 1/1000
170 00 Praha 7, 
Czech Republic[CZ]

00420 233 372 708

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gawain.cz
 
 

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Mitbürger mit Behinderungen:
ein Plus für die ganze Gesellschaft

Sonderschulabgänger und Menschen mit diversen Behinderungen finden in der Textilwerkstatt Gawain zu Selbstwert und Engagement nicht nur durch ihnen angepasste berufliche Aufgaben, sondern sie dürfen durch einen Theaterworkshop und regelmäßige öffentliche Auftritten,(z.B. auf dem Marktplatz der Gemeinde) mit dem ihnen eigenen schauspielerischen Talent und der besonderen Herzlichkeit aus ihrer Isolation heraustreten und jubelnden Beifall finden.

Pädagogische Pioniere nach der Wende :

Kunst in der Sozialarbeit

  • Selbstverwirklichung
  • Anerkennung
  • Leistungsfähigkeit

Ein tragfähiges Dreieck



Das Projekt N° 2009-1-FR1-GRU06-07061 «Kunst: ein menschliches Grundbedürfnis. Neurodidaktische Antworten auf wachsende soziale Herausforderungen» wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt tragen allein die jeweiligen Verfasser; weder die Kommission noch die Projektträger haften für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.