Didactic Pilot Logo

didactic pilot

Freude am Lernen

GD Bildung und Kultur

Was, warum und zu welchem Zeitpunkt begeistern kann, erfährst du

und Links zu entsprechenden Initiativen und Einrichtungen gibt’s

 

Online auf dem neuesten Stand!
Selbstbestimmtes Lernen:
Verantwortung übernehmen für sich, die Gemeinschaft und die Welt!

www.paedagogikfilme.de


TED in deiner Sprache

Science-Slam
Khan-Academy
Brikenbihl Akademie


Presentation tools:
iMindMap
Present me
Classroom tools
Comics selber machen
Animation creators

 

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 
"Sags doch gleich!"
 
Man hört „Denk nicht an rosa Elefanten!“ und schon stellt man sich unweigerlich rosa Elefanten vor, ohne etwas dagegen machen zu können.
Die Ohren sind das Touchpad, die Begriffe das Programm. Hat ein Begriff das Ohr berührt, dann lässt sich sein Programm nicht mehr stoppen.

Das Selbe läuft ab, wenn man zu einem Einjährigen sagt „Mach die Schranktür nicht auf! Hol die Töpfe nicht raus!“ Die Begriffe laufen ab: Schranktür auf, Töpfe raus!

Nur Angst vor Schmerzen kann das noch stoppen. Dabei wäre es so einfach, das richtige Programm zu starten:
Tu die Töpfe rein! Mach die Schranktür zu!

„Sag’s doch gleich“ ein kleiner Drehbuchentwurf in den Sprachen
DE, EN, FR, LT, CZ, TR




Gefühle speichern Erinnerung:
Warum Schauspieler die besten Lehrer wären hier


Das Projekt N° 2009-1-FR1-GRU06-07061 «Kunst: ein menschliches Grundbedürfnis. Neurodidaktische Antworten auf wachsende soziale Herausforderungen» wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt tragen allein die jeweiligen Verfasser; weder die Kommission noch die Projektträger haften für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.